I should have resisted…halbgefrorene Melonen-Rote-Bete

Was gibt es an heißen Sommertagen erfrischenderes als ein eiskaltes Slush-Getränk, wie es sie mittlerweile auf fast allen Kirmessen (Kirmesses, Kirmi…???), Volksfesten, SPD-Parteitagen, etc., gibt? Boxershorts aus dem Kühlschrank NICHTS!
Daher wollte ich auch schon immer mal so eine Slush-Maschine für zu Hause haben. Leider sind die Dinger allerdings schweineteuer (bei Ebay ab 500,-€). Umso mehr war ich erfreut, als ich gestern im Real-Markt meines Vertrauens folgendes fand:

freezinslush

“Leckeres” Slush-Eis für zu Hause zum selbermachen in den Sorten Cola, Erdbeere, Waldmeister, Orange, Blue Lagoon.

Klingt gut? Ist aber ganz und gar nicht. Naja, das Prinzip schon. Man packt die Portionen, die Aussehen wie große Wassereise 24h ins Eisfach, nimmt sie dann raus, legt sie ca. 15 Sekunden in die Mikrowelle, zerdrückt das Ganze und haut es in ein Glas. Dazu gibt es dann auch passend diese praktischen Strohhalm-Löffel. So weit, so schlecht. Was noch gut aussieht, schmeckt gar fürchterlich. Meine holde Gattin beschrieb den Geschmack als eine Mischung aus Melone und Roter Bete und das ist wirklich noch positiv. Was nach Erbeere schmecken soll, schmeckt nach Eis mit ner Scheibe Brot drin und 2 Kilo Zucker drüber.

Daher Fazit. Beim nächsten mal versuche ich das gleiche mit normalem leckeren Wassereis.

Comments are closed.