Please resist…the Hackfressen aus Essen

Bevor im September die Bundestagswahl ansteht wird zuvor noch in NRW der Landtag gewählt. Und somit hat nun auch in meiner Heimat Essen das Buhlen der Parteien um die Wählerstimmen der  Bürger begonnen, damit wir ihre Kandidaten zum neuen Essener Bürgermeister küren.

Aber jetzt mal ehrlich. Ich stecke ja zur Zeit selbst knöcheltief im Bewerbungsstress und weiß, wie wichtig es ist, sich angemessen zu präsentieren, damit seine Bemühungen um ein Amt von Erfolg gekrönt sind. Somit das allwichtigste ist ein ordentliches Foto, da der erste Eindruck nun mal über den visuellen Weg geprägt wird. Nur leider scheint das den Essener Politikern noch niemand mitgeteilt zu haben. Denn das, was uns hier momentan von sämtlichen Laternenpfählen entgegengrinst sieht teilweise aus, als ob irgendeine Fototagentur ihren jüngsten Praktikanten zu sämtlichen Parteien geschickt hat, damit dieser die Kandidaten unangemeldet, vermutlich Montags morgens auf irgendeinen Flur zerrt und mit einer kleinen Digicam fotografiert.

Ihr denkt, ich übertreibe? Mitnichten. Ich habe euch mal eine kleine Auswahl zusammengestellt.

Sie sehen Wahlwerbeplakate zur Landtagswahl in NRW 2009 aus dem Wahlbezirk Essen. Für die Inhalte der Plakate sind unglaublicherweise die Parteien selbst verantwortlich:

Für die CDU: Jens Kuhlemann

jenskuhlemanncdu

Für die SPD: Friedhelm Klix

friedhelmklixcdu

Für die DKP: Patrick Köbele

patrikkoebeledkp

und Peter Köster

peterkoesterdkp

Für die FDP: Hans Peter Schöneweiß

hanspeterschoeneweissfdp

und Detlef Below

detlefbelowfdp

Und nun meine (optischen) Favoriten. Vom Essener Bürger Bündnis EBB:

Martin Springer

martinspringerebb

Siegrid Engels

siegridengelsebb

And last, but defintely not least:

Horst Schlämmer Udo Bayer

udobeyerebb

Und jetzt mal ehrlich…wie würdet ihr entscheiden?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *