The Meaning of Lachsschaumcreme

Erster Fisch: “Morgen.”

Zweiter Fisch: “Morgen.”

Dritter Fisch : “Morgen.”

Vierter Fisch: “Morgen. Was gibt’s Neues.”

Erster Fisch: “Nicht viel.”

Inspiriert durch den tollen Trailer zu “The Imaginarium of Doctor Parnassus” habe ich mir gestern mal wieder Monty Pythons “The Meaning of Life” angesehen. Ein Film, der, wenn man ihn sich höchstens einmal pro Jahrzehnt ansieht, echt klasse ist. Da meine letzte Sicht schon weit über zehn Jahre zurücklag, habe ich mich als gut amüsiert. Ok, man muss sagen, der Film hat, ähnlich wie “Ritter der Kokosnuss”, seine Längen. So ist zum Beispiel der Gag im “Vorfilm”, in dem ein Haufen älterlicher Versicherungsangestellter ein Versicherungsgebäude (!) kapert und damit in ein New York ähnliches Utopia segelt (!) um die Finanzwelt zu erobern, relativ schnell ausgelutscht und wirkt, obwohl optisch gut gefilmt, ein wenig zäh. Aber dann wiederum gibt es sensationell gute Momente, wie z.B. die Restaurant-Szene mit Mr. Creosote (“Bring mir einen Eimer”), Teil VII – Der Tod (“Wie können wir denn alle gleichzeitig gestorben sein? – Es war die Lachsschaumspeise”) und vor allem und überhaupt: Das Wunder der Geburt Teil 2 – Die Dritte Welt (Yorkshire). Ich sehs kommen, dieses Lied krieg ich die nächsten zehn Jahre nicht mehr aus dem Kopf

Und jetzt alle: “Every Sperm is sacred, every Sperm is great…”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *