Tabula Rasa

Nachdem ich gestern auf einer längeren Autofahrt, fast jedes Lied auf meinem iPod weiterdrücken musste, weil diese ganzen Songs einfach nicht mehr höhren konnte, habe ich mich heute morgen dazu entschlossen, endlich mal wieder reinen Tisch zu machen und mal wieder radikal auszudünnen. Von ursprünglich über 3000 Titeln sind nur noch 64 übrig geblieben, und das sind auch eigentlich fast nur Hörspiele, die ich noch nicht gehört habe. Einer der Hauptgründe für diese Aktion ist unter anderem auch die saudämliche Shuffle-Funktion beim iPod, die gefühlsmäßig irgendwie meistens nur ca. ein drittel der vorhandenen Songs berücksichtigt. So kam es dann, dass sich bei einer großen Songmenge schon nach ca. 5 Songs die ersten Wiederholungen auftraten, wodurch manche Songs ständig liefen, die einem dann nach einiger Zeit zum Hals raushingen. Und beim Löschen habe ich eben gemerkt, dass auch einige Songs dabei waren, die ich überhaupt noch nicht gehört habe. Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Shuffle-Funktion und weiß, wie man die optimieren kann? Gibt es bei iTunes nicht wie bei Lastfm eine “Like/Dont like”-Funktion?

Jetzt muss ich nur mal schauen, womit ich mein gutes Stück wieder fülle…Ich hier bin ich für gute Tipps immer dankbar…


Gimmick des Tages

“Die Buddenbrooks – Verfall einer Familie” zum Ausschneiden und Sammeln!

Heute:

“’1962, im Winter, ist es fertig geworden.’”

Fortsetzung folgt…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *