Geburt? Glückwunsch! Der Nächste bitte!

02112010038

Heute darf ich wieder einmal fetstellen, dass so eine Geburt jeglichen Zauber verliert, wenn man auch nur im Entferntesten amtliche Formalitäten zu erledigen hat. Gut, ich gebe zu, dass der Termin zum Amt zu gehen etwas unglücklich gewählt ist, ausgerechnet heute, wo die neue Personalausweise eingeführt werden. Aber es muss ja schließlich gemacht werden…
Nichtsdestotrotz könnte die gute Frau hinter dem Schalter wenigstens ein kleines bisschen Begeisterung zeigen…
Naja, immerhin habe ich jetzt endlich mal die Möglichkeit, mit meinem Handy von Unterwegs zu bloggen…

1 comment for “Geburt? Glückwunsch! Der Nächste bitte!

  1. 26. August 2013 at 10:06

    Ah, ein Essener! Als unser Sohn vor 17 Monaten geboren wurde, war ich erstaunt über die kühle Professionalität der Amtsdamen. Aber für die ist das tägliche Routine; jeder Zauber über die glücklichen müden frischgebackenen Eltern schon lange verflogen. Ich hab’s mit Nachsicht versucht und es ging. Beste Grüße, Harry

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *