Vegan-Challenge: Tag 11

Gerichte
- Morgens
Schnödes Vollkornbrot mit Margarine und Gurke, da ich gestern nix anderes vorbereitet habe.

- Mittags
Wieder einmal das geniale “Fast-Life”-Sandwich. Diesmal allerdings mit Vollkornbrot

- Abends
Weiße Bohnen mit Basilikum-Tomatensauce

Räuchertofu mit Zwiebeln, Bohnen und Tomatenmark anbraten und mit Basilikum, Möhren und Sonnenblumenkernen garnieren. Zubereitungsdauer: 20 Minuten
Fazit: Ein ganz schnelles, sehr leckeres und sehr sättigendes Essen. Sehr empfehlenswert.

- Zwischendurch: Ein Apfel, eine Banane, ein paar Mirabellen
- Getränke: 2 Schoko-Soyamilch-Shakes, ca. 1 Liter Grüntee, ca. 2,5 Liter Wasser


Sporteinheiten

- Was?
Heute habe ich es endlich mal wieder ins Fitnessstudio geschafft. Mein dortiges Standardprogramm ist: 20 Minuten Radfahren, 20 Minuten Crosstrainer und 20 Minuten Laufband und anschließend noch 30 Crunches.
- Wie lange?
Insgesammt ca. 70 Minuten


Wohlbefinden

- Positive Erfahrungen: Nachdem ich in den letzten Tagen ein leichtes Tief durchlebt habe, fühlte ich mich heute wieder richtig fit. Heute habe ich auch zum ersten Mal richtig die Auswirkungen der Challenge erlebt. Wenn ich im Fitnessstudio bin, quäle ich mich normalerweise durch die letzten 20 Minuten auf dem Laufband bei Walking-Tempo. Heute bin ich die vollen 20 Minuten relativ locker durchgejoggt bei einer Geschwindigkeit von 10 km/h. Das war echt der Wahnsinn. Das habe ich noch nie so locker geschafft. Und ich glaube, ich habe zum ersten mal die Auswirkungen einer sport-induzierten Endorphinausschüttung gespürt. Nach der Stunde Sport hat mein ganzer Körper gekribbelt und ich fühlte mich richtig euphorisch. Ein tolles Gefühl.
- Negative Erfahrungen: Gab es heute keine.


Vorbereitungen für den nächsten Tag

- Einkaufszettel für’s Wochenende erstellen.

Tee-Weisheiten des Tages
“So lange du zweifelst, kannst du den Weg nicht finden.”

Teeweisheit 11

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *