Vegan-Challenge: Tag 13

Gerichte
- Morgens
Rührtofu mit Vollkornbrot

400g Naturtofu kleinkrümeln und anbraten, Kurkuma, Wasser und Mandelmus zugeben und mit Schnittlauch und Tomaten verfeinern. Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten.
Fazit: Sehr lecker…aaaaber: Was veganes Rührtofu angeht, bin ich leider etwas verwöhnt durch das wesentlich bessere Rezept aus “La Veganista“. Hier wird der Rührtofu aus einer Mischung aus Naturtofu und Seidentofu hergestellt, wodurch er erstens wesentlich lockerer schmeckt und zweitens noch viel mehr wie echtes Rührei. Aber dennoch war auch dieser Rührtofu nicht übel. Vor allem in Kombination mit den Cherrytomaten.

- Mittags
Blauer Blumenkohl mit Mandel-Amaranth

Blumenkohl kochen. Gepopptes Amaranth mit etwas Olivenöl und gehackten Mandeln mischen. Mandelmus mit Curry und Wasser zu einer Soße vermengenen und kurz aufkochen. Am Ende alle zusammenfügen. Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten.
Fazit: Spontanes Überraschungsrezept. Ich hatte gestern den wunderschönen Blumenkohl im Bioladen entdeckt und konnte einfach nicht vorbeigehen. Den musste ich einfach probieren. Zum Glück gab es im Kochbuch auch ein Rezept für Blumenkohl, dass ich eigentlich gar nicht in meinen Speiseplan mit aufgenommen hatte. Was am Ende herauskam hat mich echt überrascht. Abgesehen davon, dass dieses Rezept ein wahrer Augenschmaus ist, war es durchaus auch ein gelungener Gaumenschmaus.

- Abends
Kürbis-Paprika-Gemüse mit Tofu-Kokos-Sticks

Hokkaido-Kürbis kleinwürfeln und bei 250°C ca. 15 Minuten im Ofen backen. Rote Paprika kleinwürfeln und mit Zwiebeln anbraten. Räuchertofu in Streifen schneiden und anbraten. Mit einer Mischung aus Erdnussmus, Soyasauce und Agavendicksaft marinieren. Alles auf dem Teller arrangieren. Zubereitungszeit: Ca. 40 Minuten.
Fazit: Das dritte kulinarische Highlight des heutigen Tages. Auch wenn es optisch leider nicht so schön aussah, wie Rezept angegeben war, war es dennoch sehr lecker und könnte auch wieder ein Rezept für mein Standardrepertoire werden.

- Zwischendurch: 3 Pflaumen, eine Banane
- Getränke: 2 Schoko-Hafermilch-Shakes, ca. 2 Liter Grüntee, ca. 2 Liter Wasser


Wohlbefinden

- Positive Erfahrungen: Aufgrund der vielen neuen leckeren Rezepte war ich heute durchweg gut gesättigt und gut gelaunt.
- Negative Erfahrungen: Keine


Sporteinheiten

Habe heute viel zu viel gegessen für Sport.


Vorbereitungen für den nächsten Tag

Eigentlich hätte ich heute noch einmal neue Vollkornbrötchen backen müssen, aber der werde ich morgen Vormittag machen.

Tee-Weisheiten des Tages
“Betritt das Wunderland des Bewusstseins.”

Teeweisheit 13

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *