Vegan-Challenge: Tag 3

Gerichte
- Morgens
Amaranth-Joghurt-Pop mit Heidelbeeren und gerösteten Kokosflocken

Gepopptes Amaranth wird mit etwas Soya-Joghurt, einigen Heidelbeeren und etwas Agavendicksaft gemischt. Fazit: Ist in 5 Minuten vorbereitet und schmeckt ganz gut. Allerdings habe ich immer so ein kleines Problem, wenn ein Frühstück die Konsistenz von Tapetenkleister hat. Auf Dauer könnte ich das daher nicht essen. Für ein bis zwei Tage ist alles allerdings durchaus ok.

- Mittags
Ein letztes Mal “Deluxe-Walnut-Energizer”-Salat. Ab morgen gibt es wieder Abwechslung

- Abends
Kürbispommes mit Erbsen-Joghurt-Dip

Hokkaido-Kürbis wird zu Pommes zerhäckselt, mit Olivenöl, Rosmarin, Grillgewürz, Paprika, Salz und Pfeffer vermengt und 10-15 Minuten bei 250°C im Ofen gebacken. Währendessen TK-Erbsen mit Soya-Joghurt und angebratenen Zwiebeln pürieren. Das war’s schon. Zubereitungsdauer: (mit Backzeit) ca. 25 Minuten.
Fazit: Auf den ersten Blick habe ich gedacht: “Das wird das erste Gericht, von dem du nicht satt wirst.” Doch der Blick täuschte. Danach war ich pappsatt. Und geschmacklich – ich weiß, ich wiederhole mich vielleicht – einfach nur super. Mir gehen langsam die positiven Adjektive aus, um die ganzen Gericht zu beschreiben. Auf jeden Fall ist das wieder einmal eine tolle Kombination. Und das Beste ist: Die Reste vom Dip kann ich morgen noch als Aufstrich für mein Sandwich für die Mittagspause verwenden.

- Zwischendurch: ein paar Aprikosen, ein Apfel.
- Getränke: 2 Schoko-Matcha-Hafermilch-Shakes, ca. 1,5 Liter Grüntee, ca. 3 Liter Wasser


Sporteinheiten

- Was?
Ähnlich wie gestern. 30 Minuten Fahrrad fahren (ca. 4 Kilometer). 15 Minuten “Trimm-Dich”-Übungen: 30 Crunches (was für ein bescheuertes Wort. Aber ihr wisst schon…auf einer Schräge liegen und dann mit dem Oberkörper nach oben kommen), 30 Liegestützen in der Schräge, etwas Abhängenen an der Stange mit den kläglichen Versuchen, sich nach oben zu ziehen.
- Wie lange?
ca. 40 Minuten


Wohlbefinden

- Positive Erfahrungen: Bin weiterhin begeistert von der Aktion.
- Negative Erfahrungen: Leichter Muskelkater im Bauchraum auf Grund der “Crunches” vom Vortag. Außderdem kristalliert sich momemtan ein leichtes Verlangen nach Zucker zur Mittagszeit heraus. Für die nächste Woche werde ich mir daher mal die Snack-Riegel aus dem Kochbuch vorbereiten, um dem entgegen zu wirken.


Vorbereitungen für den nächsten Tag

- Frühstück: Amaranth und Heidelbeeren auswiegen
- Mittagessen: Gemüse schneiden, Tofu in Scheiben anbraten (fürs Sandwich)

Tee-Weisheiten des Tages

“Sieh dich selbst im Spiegel der Anmut”

Tee-Weisheit 3

Ich brauche einen größeren Spiegel

Spiegel der Anmut

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *