Vegan-Challenge: The Final Countdown

Morgen ist es soweit. Ab morgen werde ich mich 30 Tage lang vegan ernähren.
Ich werde versuchen, möglichst täglich über meine Erfahrungen und über die gekochten Gerichte zu berichten. Dabei werde ich folgendes Schema anwenden:

Gerichte:
- Morgens (Aufwand bei der Zubereitung, Geschmack, Sättigungsfaktor)
- Mittags
- Abends
- Zwischendurch
- Getränke

Dabei gehe ich bei jedem Gericht auf die Punkte “Aufwand bei der Zubereitung”, “Geschmack” und “Sättigungsfaktor” ein.

Wohlbefinden:
- Positive Erfahrungen
- Negative Erfahrungen

Sporteinheiten:
- Was?
- Wie lange?

Vorbereitungen für den nächsten Tag

Tee-Weisheiten den Tages: Wie ich ja bereits neulich berichtete, trinke ich momentan neben Wasser vornehmlich grünen Tee der Firma Yogie-Tea. Und das Charmante bei Yogie-Teas ist, dass auf den Zettelchen an den Teebeuteln immer kleine “Weisheiten” stehen, ähnlich wie bei Glückskeksen. Und diese würde ich gerne einfach unkommentiert unter jedes Tagesfazit posten.

Falls das hier jemand mitliest und ansonsten noch gerne irgendwas was wissen möchte, könnt ihr mir das gerne in die Kommentare schreiben.

Getestet habe ich heute auch schon mal wieder ein paar Dinge:

Matcha-Bananen-Schoko-Shake

Hafermilch, Agavendicksaft, Banane, Kakao, Matcha. Alles kurz durchpürieren. Auf Eis gießen. Fertig. Und auch wieder sehr lecker und sättigend. Und man sollte es kaum glauben, aber der Match kickt tatsächlich ganz schön. Obwohl die vergangene Nacht sehr kurz war, war ich heute trotzdem durchgehend fit.

Als Vorbereitung für die nächste Woche habe ich mir bereits einige Vollkornbrötchen gebacken.

Die Brötchen werden fast an jedem Tag eine Beilage bzw. das Hauptgericht für mein Mittagessen auf der Arbeit bilden. Sie bestehen aus einem einfachen Dinkelvollkornmehl-Hefeteig, aufgepeppt durch gepopptes Amaranth und Mandelmus. Anschließend habe ich die Brötchen einzeln eingefroren, und werde mir dann täglich eins auftauen.

So. Und jetzt noch einmal schlafen und dann geht’s endlich los.

1 comment for “Vegan-Challenge: The Final Countdown

  1. Jenny
    18. August 2013 at 14:36

    Bin ja gespannt, ob du es wierklich 30 Tage konsequent durchhältst :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *