Vegan-Challenge: Tag 14

Gerichte
- Morgens
Der Einfachheit halber: Vollkornbrot mit “Gebrannte-Mandel”-Aufstrich. Eigentlich sollte es heute wieder Rührtofu geben. Da hatte ich aber keinen Hunger drauf.

- Mittags
Asia-Tofu-Burger

Zunächst Coleslaw aus Chinakohl und Möhre mit einer Marinade aus Chili, Petersilie, Sesammus, Tomatenmark, Balsamico und Soyasauce herstellen. Dann Paprika anbraten und mit Soyasauce würzen. Naturtofu in Scheiben schneiden, mit Mehl und Sesam panieren und ca. 4 Minuten anbraten. Anschließend alles in einem Vollkornbrötchen zu einem Burger auftürmen. Zubereitungszeit (ohne die Zubereitungszeit für die Vollkornbrötchen): ca. 60 Minuten.
Fazit: Das bisher aufwändigste Rezept. Allerdings hat es sich auch gelohnt. Insbesondere der Krautsalat ist der Hammer. Zusammen mit dem Sesamtofu stellt dieser Burger so manchen Fast-Food-Burger in den Schatten.

- Abends
Noch einmal das Kürbis-Paprika-Gemüse mit Tofu-Kokos-Sticks von gestern

- Zwischendurch: Ich muss kurz überlegen, aber ich glaube da war nix.
- Getränke: 2 Schoko-Hafermilch-Shakes, ca. 1,5 Liter Grüntee, ca. 2 Liter Wasser


Wohlbefinden

- Positive Erfahrungen: Nach ca. 2 Wochen Vegan-Challenge habe ich heute mal wieder das Maßband gezückt. Und war total überrascht. Der Bauchumfang ist bereits um 7 cm geschrumpft. Der Oberschenkelumfang um 3 cm. Das hätte ich echt nicht gedacht. Jetzt bin ich umso gespannter, was die Waage mir morgen früh sagt.
- Negative Erfahrungen: Keine


Sporteinheiten

Heute noch einmal Pause. Morgen geht es weiter.


Vorbereitungen für den nächsten Tag

Vollkornbrötchen backen für die nächsten Tage.

Tee-Weisheiten des Tages
“Nur weises Handeln bringt Respekt”

Teeweisheit 14

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *