Vegan-Challenge: Tag 17…und Zombies!

Gerichte
- Morgens
Müsli-Mix mit Walnüssen, Mandeln und Zwetschgen (siehe gestern)

- Mittags
Reste der Erbsen-Mandelcremesuppe von gestern

- Abends
“DeLuxe-Walnut-Energizer”-Salat (siehe Tag 1)

- Zwischendurch: 1 Banane, 1 Apfel, 3 Renekloden (google it) und ein paar Mirabellen
- Getränke: 1 Schoko-Hafermilch-Shake, ca. 1,5 Liter Grüntee, ca. 2 Liter Wasser


Sporteinheiten

- Was?
Heute gab es mal ein wenig Abwechslung. Wie sonst auch bin ich mit dem Fahrrad zunächst zum nahegelegenen Park gefahren. Dort habe ich dann eine neue App getestet: “Zombies, Run” (danke an @fantafanyesiam für die Empfehlung)

Zombie, Run!

Mit Hilfe dieser App kann man quasi um sein nacktes Überleben laufen. Man steckt sich die Kopfhörer ins Ohr, startet die App und befolgt die Anweisungen. Per GPS werden der Standort und die Geschwindigkeit getrackt. Bei der Hauptapp landet man nun mitten in einer Zombieapokalypse und das Ziel ist es, den herannahenden Zombieherden davonzurennen. Als ziemlicher Anfänger, was das Laufen und Joggen angeht habe ich mir zunächst einmal die App mit einem Aufbaukurs zugelegt: Zombies, Run! 5K Training

5K

Hier wird das ganze noch etwas schonender angegangen. Im Grunde ist das Ziel, dass man es nach 3 Wochen Training schafft, 5 Kilometer am Stück zu rennen. Storytechnisch wird das so erklärt, dass man im Basiscamp zum “Runner” ausgebildet wird, der später Aufträge übernehmen soll.
Der erste Trainingstag, den ich heute ausprobiert habe war noch sehr human und auch noch zombiefrei. Die Übungen waren folgende:
- 10 Minuten schnelles Walken
- 15 Sekunden rennen, 1 Minute Walken (10 x wiederholen)
- 10 Minuten Freestyle (entweder walken oder joggen, je nachdem, wie man es schafft)
Das war noch sehr angenehm und locker zu schaffen.
Meine Statistiken gibt es hier.

Nach dem Zombie-Run habe ich dann noch meine üblichen Trimm-Dich-Übungen gemacht und bin dann wieder nach Hause gefahren.

Wie lange?
Insgesamt ca. 70 Minuten


Wohlbefinden

- Positive Erfahrungen: Der Zombie-Run hat heute richtig, richtig Spaß gemacht. Und das, obwohl es noch völlig harmlos und zombiefrei war. Das werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall weiterführen.
- Negative Erfahrungen: Keine


Vorbereitungen für den nächsten Tag

- Ein bisschen Einkauf

Tee-Weisheiten des Tages
Mal wieder nur Wiederholungen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *