Vegan-Challenge: Tag 20

Gerichte
- Morgens
Vollkorn mit dem letzten Rest des “Gebrannte Mandel”-Aufstrichs

- Mittags
Low Carb Maki Sushi

Petersilenwurzel wird auf Reisgröße kleingeraspelt und mit Aceto Balsamico, Sesammus und Salz mariniert. Naturtofu wird in Streifen geschnitten und angebraten und mit einer Mischung aus Soyasauce und Mandelmus karamellisiert. Möhre und Avocado in Streifen schneiden. Petersielienwurzelreis auf einem Noriblatt verteilen. Tofu, Möhre und Avocado darauf platzieren, zusammenrollen und zu mundgerechten Sushistücken schneiden. Mit Soyasauce und/oder Wasabi servieren. Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten
Fazit: Genial. Allerdings ein TARDIS-Essen. Es ist innen größer als außen. Bereits nach 3 Stücken war ich satt.

- Abends
Pilz-Mandel-Lasagne mit Zucchini-Tomatencreme

Pilze kleinhacken und mit Zwiebel und Knoblauch und Thymian anbraten. Mandeln im Mixer kleinmixen und mit Mandelmus und Plizgemüse mischen. Zucchinis mit einem Hobel in dünne Scheiben hobeln. Gemüse und Zucchini zu einer Lasagne stapeln. Für die Creme Zucchini, Zwiebeln und Knoblauch in einem Topf anrösten. Getrocknete Tomaten, Tomatenmark, Agavendicksaft und etwas Wasser hinzufügen und anschließend pürieren und ab auf die Lasagne damit. Zubereitungszeit: ca. 60 Minuten.
Fazit: Verdammt aufwändig, aber auch verdammt lecker. Aber für ne richtig gute Lasagne hat mir leider etwas Käse gefehlt.

- Zwischendurch: 1 Apfel, 2 Aprikosen, ein Ikea-Obstsalat
- Getränke: 1 Schoko-Hafermilch-Shake, ca. 1,5 Liter Grüntee, ca. 2 Liter Wasser.


Wohlbefinden

- Positive Erfahrungen: Nichts Besonderes
- Negative Erfahrungen: Heute war von der Zubereitungszeit her alles extrem aufwändig. Von daher bin ich etwas geschlaucht. Des Weiteren leide ich momentan unter extremen Käsemangel.


Sporteinheiten

Heute war Zombiepause. Morgen geht es weiter.


Vorbereitungen für den nächsten Tag

Nix.

Tee-Weisheiten des Tages
Wieder nur Wiederholungen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *