Vegan-Challenge: Tag 22…und Zwischenstand vor dem Endspurt

Gerichte
- Morgens
Vollkornbrot mit Hazelchoc-Erdnusscrunch-Aufstrich

- Mittags
Tofu-Burger mit Superketchup

Naturtofu kleinbröseln. Paprika und Zwiebel kleinschneiden und anbraten. Mit Tofu, Vollkornpaniermehl, Paprikapulver, etwas Mehl, etwas Senf und etwas Wasser zu einem Teig verkneten und zu Burgern formen. Burger anbraten. Vollkornbrötchen mit Super-Basilikumketchup bestreichen und mit Salat, Gurke, Zwiebelringen und belegen. Zubereitungszeit (wenn Vollkornbrötchen und Ketchup bereits fertig sind: ca. 20 Minuten.
Fazit: Der bisher beste der getesteten Burger. Durch die große Menge an rosenscharfem Paprikapulver im Burgerteig ist der Burger schön pikant. Außerdem ist der nicht ganz so hoch gestapelt, wie die anderen Burger, wodurch er sich deutlich besser essen lässt.

- Abends
Bud-Spencer-Gemüse aka. Weiße Bohnen mit Basilikum-Tomtensauce (gab es in der ersten Woche schon einmal)

- Zwischendurch: Ein Apfel, eine Banane
- Getränke: 2 Schoko-Hafermilch-Shakes, ca. 1,5 Liter Grüntee, ca. 3 Liter Wasser


Wohlbefinden

- Positive Erfahrungen: Ich glaube, ich bin momentan ein bisschen süchtig nach Laufen. Ich war gestern Abend und dan heute Morgen direkt wieder. Es macht momentan einfach totalen Spaß. Außerdem tut mir mittlerweile nach einem Lauf nicht mehr alles so weh, wie noch in der letzten Woche. Ich hoffe, ich kann diesen Enthusiasmus noch eine Weile beibehalten.
- Negative Erfahrungen: Ich merke, wie momentan stark meine Lust sinkt, jeden Tag zweimal frisch zu kochen und für die nächsten Tage einzukaufen. Dadurch habe ich gerade am Wochenende den Speiseplan des Öfteren überworfen, um einfachere und schnellere Gerichte zu kochen.


Sporteinheiten

Nächster Zombie-Run mit den gleichen Übungen wie gestern.
Distanz: 4,5 km
Dauer: 35 Minuten


Vorbereitungen für den nächsten Tag

Nix

Tee-Weisheiten des Tages
Nur Wiederholungen

Fast hätt’ ich’s vergessen…die Woche ist ja schon wieder rum. Bevor ich in die letzte Woche starte, will ich natürlich noch kurz den aktuellen Zwischenstand mitteilen.

Gewichtsverlust nach einer Woche: 1,3 Kilo
Gewichtsverlust nach zwei Wochen: 3,1 Kilo
Gewichtsverlust nach vier Wochen: 4,6 (!!!) Kilo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *