Vegan-Challenge: Tag 24

Gerichte
- Morgens
Müsli-Mix mit Mandeln, Walnüssen und Zwetschgen

- Mittags
(kollabierte) Quinoa-Buletten

Quinoa mit etwas Salz kochen. Mit Petersilie, Zwiebeln, Senf, Mehl, Salz und Pfeffer vermengen. Zu Buletten formen. Anbraten. Fluchen, dass die Buletten nicht halten. Daraufhin alles in der Pfanne zu einer homogenen Masse vermengen und weiterbraten. Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
Fazit: Abgesehen davon, dass mit den vorgegebenen Rezeptangaben eine Herstellung von festen Buletten nicht wirklich möglich ist, war die “Masse” dennoch sehr lecker. Wenn auch ziemlich pikant. Aber für ein Mittagessen auf der Arbeit durchaus sehr gut geeignet.

- Abends
Rote Linsensuppe

Zwiebeln, Knoblauch und Möhre in einem Topf mit Olivenöl anbraten. Rote Linsen zufügen und mit Wasser aufgießen. Ca. 15 Minuten kochen lassen und anschließend weißes Mandelmus und getrocknete Tomaten hinzufügen,salzenund pfeffern. Danach Suppe pürieren. Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Fazit: Hält man sich genau an das Rezept, schmeckt die Suppe nach nichts. Erst nachdem ich so ziemlich den gesamten Inhalt unseres Gewürzschranks reingekippt hatte, war sie lecker. Dann aber auch so richtig lecker. Perfekt für so einen fiesen Herbsttag.

- Zwischendurch: Obst

- Getränke: 2 Schoko-Matcha-Hafermilch-Shakes, ca. 1,5 Liter Grüntee, ca. 3 Liter Wasser


Wohlbefinden

- Positive Erfahrungen: Heute war ich auf der Arbeit extrem produktiv und hochkonzentriert. Ob das allerdings an meinem Urlaub oder an der Challenge lag, kann ich nicht sagen.
- Negative Erfahrungen: Ich musste wieder arbeiten. No more comment.


Sporteinheiten

Heute war Zombie-Pause. Morgen geht es mit einem neuen Satz Übungen weiter.


Vorbereitungen für den nächsten Tag

- Müsli, Shake und Tee vorbereiten

Tee-Weisheiten des Tages

“Kein Glück ist vom Glück der anderen getrennt.”

Teeweisheit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *