ZEHN!

The End of Ten

Gestern war in Großbrittanien “Regeneration Day”. Ob es die offizielle Bezeichnung ist, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall findet am Regeneration Day ein Ereignis statt, dass es seit 1963 erst zehn mal gab. Der Wechsel des Hauptdarstellers der erfolgreichsten britischen Science-Fiction-Serie aller Zeiten, nämlich “Doctor Who“. Nach vier Jahren in der Roller der zehnten Regeneration des “Doctors” reichte David Tennant gesten den Staffelstab an seinen Nachfolger Matt Smith weiter. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht weiter ausholen das Ganze hier zu nerdy werden lassen. Ich möchte nur sagen, falls jemand mal sehen möchte, wie man ein bereits totgeschriebenes Genre aus der Versenkung holt, wiederbelebt, Helden erschafft, selbst zum Helden eines Ganzen Königreiches wird, am Gipfel seines Erfolges jedoch vollkommen den Verstand verliert und sein Imperium auf Grund auf Grund von Größenwahn, Eitelkeit und kranken Phantasien vollkommen in den Sand setzt, der sollte sich Doctor Who, beginnend ab dem Relaunch in 2005 bis zum Gestern gesendeten Finale “The End of Time”, ansehen. Das mag jetzt schlimmer klingen als es eigentlich ist. Aber ich bin froh, dass die Ära Russel T. Davies endlich vorbei ist.

The Beginning of Ten

Now for something completely different……
2010 hat begonnen. Juchuuuu. Allerdings fühle ich mich als (Neu)-Blogger dadurch auch irgendwie verpflichtet, meinen Blog weiterzuentwickeln und neue Innovationen einzuführen. Und genau das werde ich auch tun. Als erste Neuheit im neuen Jahrzehnt erwartet euch ein Konzept, dass seinesgleichen sucht. Ich frage mich eigentlich, warum da bisher noch keiner drauf gekommen ist. Ich habe nämlich vor, euch zukünftig einmal in der Woche eine Top-Ten-Liste (von wegen Ten…Zehn…2010…ihr versteht schon) persönlicher oder alltäglicher Dinge zu präsentieren unter der Rubrik “Ten Temptations”. Und den Anfang machen (oh mann, ich bin so brilliant), meine Top-Ten-Lieblingsfilme (die Anordnung ist willkürlich und unterliegt keiner Wertung):

1.) Arsen und Spitzenhäubchen
2.) Eine Leiche zum Dessert
3.) Und täglich grüßt das Murmeltier
4.) Jurassic Park
5.) Big Fish
6.) Memento
7.) Die üblichen Verdächtigen
8.) Die fabelhafte Welt der Amelié
9.) Eternal Sunshine of a spotless mind
10.) 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter


Gimmick des Tages

“Die Buddenbrooks – Verfall einer Familie” zum Ausschneiden und Sammeln!

Heute:

“”Mamsell Jungmann steckte die Fenstervorhänge übereinander, und bald lag das Zimmer in dem etwas unruhigen, aber diskreten und angenehmen Licht der Kerzen des Krisstallkronleuchters und der Armleuchter, die auf dem Sekretäre standen.

Fortsetzung folgt…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *