Ungerechte Welt!

Was ist das für eine Welt, in der Sun und Jin sterben müssen, aber eine angeschossene Kate weiterleben darf (dabei ist sie noch nicht mal ein Candidate!!)?

Was ist das für eine Welt, in der man Nachts träumt, das man von Gnomen verprügelt wird, gegen die man anschließend eine Unterlassungsklage einreicht?

Was ist das für eine Welt, in der sich bei Bananen an der Sollbruchstelle am oberen Zipfel beim Öffnen kein Bruch bildet und man die Bananen deshalb mit roher Gewalt öffnen muss, wodurch die obere Spitze völlig zermatsch wird?

Was ist das für eine Welt in der man nach der Arbeit fast zwei Stunden lang im strömenden Regen im Stau steht?

Was ist das für eine Welt, in der man langweiligen Bloggern beim Rumheulen zuhören muss?


Gimmick des Tages

“Die Buddenbrooks – Verfall einer Familie” zum Ausschneiden und Sammeln!

Heute:

Viertes Kapitel

“‘Wie gesagt, alle Achtung, Buddenbrook!’ übertöne die wuchtige Stimme des Herrn Köppen das allgemeine Gespräch, als das Folgmädchen mit den nackten, roten Armen, dem dicken, gestreiften Rock und der kleinen weißen Mütze auf dem Hinterkopf, unter Beihilfe Mamsell Jungmanns und des Mädchens der Konsulin von oben, die heiße Kräutersuppe nebst geröstetem Brot serviert hatte und man anfing, behutsam zu löffeln.”

Fortsetzung folgt…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *