Couldn’t resist…Hippster-Shopping!

Im Grunde hasse ich sowas ja. Diese hippen, fancy, sophisticated Lifestyle Conveniece-Wellness Marketing Produkte. Die Grundausstattung für Polokragen- und Ed-Hardy-Träger.
Aber nach dem Motto: “Kenne deinen Feind” musste ich dann gestern mal zwei Produkte testen. Zum Einen “Schweppes Sparkling Tea (mit Kohlensäure) Green Tea Lemon Ginger Geschmack”:
ingwertaste
Alleine der Name regt mich schon auf. Green Tea Lemon Ginger Geschmack? Warum nicht “Grüner Tee mit Zitrone-Ingwer Geschmack”? Oder wenn schon, dann “Green Tea Lemon Ginger Flavour”? Verdammtes Denglish…
Der Geschmack gleicht leider auch eher einer Mittelstrahl-Urinprobe. Da gibt es deutlich leckerere Produkte von Schweppes, die nicht so pseudo-hip sind. Von daher klare Warnung von meiner Seite.

Das zweite Testobjekt stammt aus dem Hause Starbucks Coffee. Ihr wisst schon, diese Kaffee-Röster mit den günstigen Discount-Preisen. Das ist auch so ein Hype, der sich mir nicht erschließt. Solange die Starbucks-Läden in Deutschland weiterhin so proppevoll sind, kann es diesem Land nicht allzu schlecht geheh. Um die “Convenience” weiter zu fördern, vertreibt Starbucks seine “Frappe”-Produkte jetzt auch in Supermärkten in der Kühltheke. Gestestet habe ich gestern den Starbucks Coffee Seattle Latte:
starbucks
Für knappe 1,50€ bekommt ca. 200 ml gekühlten Latte Machiato. Und was soll ich sagen…Ich muss sagen, das Zeug schmeckt echt verdammt lecker. Da gibt es leider nix zu bemängeln. Lange nicht so süss, wie andere Kaffee-Produkte aus der Kühltheke. Von daher werde ich hier, gegen meine Überzeugung, eine Kaufempfehlung geben und wahrscheinlich auch bei Zeiten selbst nochmal zugreifen.

Gegen Ende des Einkaufs konnte ich dann allerdings den BWL-Studenten in mir wieder bändigen und prompt kam kurz vor der Kasse wieder das Kind in mir zum Vorschein. Von daher daran nicht vorbeigehen:
calippo
Die Calippo Football Fever Box mit fünf Sorten Calippo-Eis, dass ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen habe. Getestet wurde dann gestern Abend erstmal die Sorte “Zitrone-Annanas”. War aber leider nicht so besonders….


Gimmick des Tages

“Die Buddenbrooks – Verfall einer Familie” zum Ausschneiden und Sammeln!

Heute:

“‘Ich habe, weiß Gott, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als der anfing zu wirtschaften.’”

Fortsetzung folgt…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *