31 Tage – 31 Bücher: Tag 17: Augen zu und irgendein Buch aus deinem Regal nehmen.

toxic

Mark T. Sullivan – Toxic

Ein schlichter, einfacher, solider und gar nicht mal so schlechter kleiner Thriller. Der Kauf dieses Buches war eigentlich eine kleine Verzweiflungstat, da es zu der Zeit, als ich das Buch kaufte, einfach sonst nichts Spannendes gab, was mich interessierte. Vor allem die reißerische Tagline hatte mich zunächst ein wenig abgeschreckt:”Der Biss – Das Feuer – Die Hölle”. Dennoch habe ich den Kauf nicht bereut. Obwohl das Setting und die Charaktere sehr abgepaust und nicht sonderlich originell wirken. Es geht um einen alten, abgeranzten Cop mit Alkoholproblemen, der sich mit einer Mordserie beschäftigt, bei der die Opfer mit Schlangengift getötet wurden. Nebenbei geht es dann noch um eine kleine okkulte Gruppe, die in der Umgebung für Unruhe sorgt. Der Erzählstil ist aber eigentlich recht fesselnd und wenn ich mich richtig erinnere sorgte auch die Auflösung für eine Überraschung.
Alles in allem also ein ganz nettes Buch für laue Sonntagnachmittage. Vergleichbar in etwa mit den Büchern von Simon Beckett.

Und an dieser Stelle nochmal der Hinweis an alle: ES GIBT BALD WIEDER WAS ZU GEWINNEN!! (VERMUTLICH SOGAR AM WOCHENENDE!!!). Also immer schön fleißig hier vorbeischauen…


Gimmick des Tages

“Die Buddenbrooks – Verfall einer Familie” zum Ausschneiden und Sammeln!

Heute:

“Aber der Pastor, der wußte, daß sie es nicht liebte, von diesem für sie ein wenig peinlichen Vorfall selbst zu berichten, begann statt ihrer noch einmal mit der alten kleinen Geschichte , auf welche die Kinder gern zum hundertsten Male gehorcht hätten, und die vielleicht einem oder dem anderen noch unbekannt war…”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *