Couldn’t resist…klerikale Schokolade!

Also eines muss man diesen Kirchenleuten ja lassen. Die sind ja nicht dumm. Jetzt wo sie wegen Befummelung kleiner Jungs und Mädels mal wieder im Fokus der Medien stehen, müssen sie sich natürlich ne neue Strategie überlegen…

Heute durch Zufall beim Edeka entdeckt: Shokomonk-Schokolade

schokomonk01

Bunte Schokoriegel die es in zahlreichen Variationen gibt. Meine Auswahl viel auf folgende Sorten:

Zartbitter-Haselnuss-Crepes
Weiße Schokolade-Mohn
Weiße Schokolade-Lakritze
Vollmilchschokolade-Möhre-Haselnuss

Das ist aber nur ein Bruchteil der möglichen Sorten. Die komplette Auswahl findet man auf Shokomonk.de.

Getestet habe ich zuerst natürlich die Lakritzschoki, weil sich die am interessantesten anhörte:

schokomonklakritz

Mein Urteil: Supergut. Die weiße Schokolade ist nicht so süß wie andere weiße Schokoladen und die kleinen (Salmiak!)-Lakritzsprengsel im Inneren verleihen dem Ganzen einen unheimlich leckeren Geschmack. Hohes Suchtpotential.

Als zweites habe ich heute noch die Haselnuss-Crepes-Schoki getestet. Die war allerdings nicht ganz so mein Fall. Zu süß. Zu nussig. Zu wenig crepig.

Ich denke, dass ich in den nächsten Wochen wohl auch den Rest mal testen werde. Was mich vor allem noch interessiert sind die Sorten Cookie, Erdnuss, Walnuss, Waffelbruch, Pfeffermix, Latte Machiato, Pfefferminz, Curry-Ananas und Bio-Kokos. Einziger Nachteil ist, dass ein Riegel 1,49€ kostet. Von daher werde ich das Ganze er langsam genießen. Was noch was erwähnenswertes dabei ist, werde ich davon berichten.


Gimmick des Tages

“Die Buddenbrooks – Verfall einer Familie” zum Ausschneiden und Sammeln!

Heute:

“‘Nur die Szene mit Papa ist mir désagréable…’”

Fortsetzung folgt…

1 comment for “Couldn’t resist…klerikale Schokolade!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *