Vegan-Challenge: Tag 15. Bergfest!

Gerichte
- Morgens
Vollkornbrot mit “Gebrannte-Mandel”-Aufstrich

- Mittags
Asia-Tofu-Burger

- Abends
Zucchiloni mit Kürbis-Zwiebelfüllung und Basilikumsauce

Hokkaido-Kürbis würfeln und ca. 15 Minuten backen und anschließend zusammen mit Zwiebeln und Petersilie anbraten. Zucchini in dünne Scheiben hobeln. Immer 6 Scheiben überlappend anordnen und die Kürbis-Füllung auftragen und aufrollen. Anschließend die Rollen nochmal ca. 5 Minuten backen. Für die Sauce Basilikum, Olivenöl und Zitronensaft pürieren. Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten.
Fazit: Sehr lecker, allerdings war es mir irgendwie zu aufwändig, dass ich sagen würde, dass ich es regelmäßig machen würde.

- Zwischendurch: 2 Bananen, 2 Zwetschgen
- Getränke: 2 Schoko-Hafermilch-Shakes, ca. 1,5 Liter Grüntee, ca. 2 Liter Wasser


Wohlbefinden

- Positive Erfahrungen: Heute war Wiegetag und das Ergebnis hat mich sehr froh gestimmt. Aber später mehr dazu.
- Negative Erfahrungen: Keine.


Sporteinheiten

Die übliche Fahrrad-/Trimm-Dich-Kombo. Dauer: ca. 45 Minuten.


Vorbereitungen für den nächsten Tag

Keine

Tee-Weisheiten des Tages

Da gab es heute leider wieder nur Wiederholungen. Die Tee-Weisheiten scheinen nicht für eine 30-Tage-Challenge ausgelegt zu sein.

So weit, so gut. Die Hälfte wäre nun also geschafft. Heute ist

Bergfest!

Es wird also Zeit für ein erneutes Fazit.
Zunächst einmal die harten Fakten:

Gewichtsverlust nach einer Woche: 1,3 Kg
Gewichstverlust nach zwei Wochen: 3,1 kg

Reduzierung des Bauchumfangs: 7 cm
Reduzierung des Oberschenkelumfangs: 3 cm

Was diese Werte angeht, bin ich mehr als begeistert. 3 Kilo waren eigentlich das Ziel, was ich mir für die gesamte Challenge gesetzt habe. Von daher war ich sehr überrascht, dass ich das Ziel bereits nach der Hälfte der Zeit erreicht habe.
Was die Geschmacksvielfalt und das Wohlbefinden angeht ist ebenfalls alles wunderbar. Ich fühle mich sehr gut. Die Einhaltung der Challenge-Vorgaben ist ebenfalls kein Problem. Allerdings steigt nach 2 Wochen doch immer öfters mal das Verlangen nach “verbotenen Dingen”. Insbesondere nach einem ganz ordinären Käsebrötchen. Das wird vermutlich das Erste sein, in das ich meine Zähne nach Ablauf der Challenge rammen werde.

Ansonsten bin ich jetzt umso gespannter, wie das Endergebnis nach Ablauf der 30 Tage aussehen wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *