Vegan-Challenge: Tag 4

Gerichte
- Morgens
Amaranth-Joghurt-Pop mit Heidelbeeren und gerösteten Kokosflocken, siehe gestern

- Mittags
“Fast-Life”-Sandwich

Selbstgemachtes Vollkornbrötchen (ich berichtete), bestrichen mit den Resten des Erbsen-Dips von gestern, belegt mit Rucola, Gurke, Avocado, Möhre, gebratenem Räuchertofu und Alfalfa-Sprossen.
Fazit: Dieses Sandwich war der HAMMER! Foodporn deluxe. Und das trotz Avocado, die ich eigentlich gar nicht mag. Einfach großartig und perfekt für die Mittagspause.

- Abends
Mixed-Forces-Plate

Aubergine und Kürbis werden klein geschnitten eingeölt und gewürzt und dann bei 250°C 15 Minuten im Backofen gegrillt. Währenddessen Kichererbsen, Sesammus, Zitronensaft, Cumin und Salz zu einem Hummus pürieren. Außerdem wird Brokkoli gekocht und mit Sonnenblumenkernen vermengt. Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten
Fazit: Man merkt schon, das ist mal wieder eines dieser detailverliebten Gerichte, die hinterher besonders schön auf dem Teller aussehen. Außerdem muss man auch hier wieder aufpassen, dass man sich nicht zu akribisch an die angegebenen Mengen hält, denn das wird wieder viel zu viel. Geschmacklich ist es allerdings wieder hervorragend. Lediglich den Brokkoli mit den Sonnenblumenkernen fand ich etwas langweilig. Den musste man gut in den Hummus tunken.

- Zwischendurch: ein paar Aprikosen, 2 Äpfel
- Getränke: 2 Schoko-Matcha-Soyamilch-Shakes, ca. 1,5 Liter Grüntee, ca. 2,5 Liter Wasser


Sporteinheiten

Heute mal nüscht, um meinen Muskelkater etwas abklingen zu lassen. Morgen geht es wieder weiter.


Wohlbefinden

- Positive Erfahrungen: Als ich mich gestern Abend ins Bett gelegt habe, fühlte ich mich gleichzeitig richtig schön müde aber auch deutlich kräftiger und fitter. Was so ein bisschen Bewegung am Abend doch ausmacht. Ansonsten alles takko.
- Negative Erfahrungen: Der Muskelkater in Bauch, Schultern und Armen ist immer noch da. Empfinde ich aber eigentlich gar nicht als negativ. Eigentlich mag ich ja Muskelkater. Da weiß man immer, dass man was getan hat. Trotzdem mache ich heute eine Sport-Pause, um meine Muskeln ein wenig zu schonen.
Heute habe ich zum ersten mal zwischendurch richtig Hunger gehabt. Als ich Mittags einkaufen war, hätte ich mich am liebsten auf die Auslagen des Bäckers gestürzt. Das war der erste Moment, der ein wenig Willenskraft erforderte. Aber noch hab ich alles gut im Griff.


Vorbereitungen für den nächsten Tag

Ab heute hab ich Urlaub. Von daher wird morgen alles frisch zubereitet.

Tee-Weisheiten des Tages

“Kein Ego, keine Probleme”

Teeweisheit 4

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *